Author Details Thumbnail
Name: The artwork of Jim Bums  ????  
File: MV_-_Artwork_of_Jim_Bums.lzx
Download: Download! No deductions from user account.
Size: 1.08 MB
Clicks this month: 0
Overall clicks: 2
Author: Marco Vernaglione
Author website: n/a
Alternative Download: n/a
Rating:
This download was added on Fri Aug 05, 2016 3:56 pm by AmigaDemos

Last download on Wed Jun 14, 2023 1:13 am


Demo tested on/with: WinUAE
Requires: Amiga 1200
How the demo works: --------------------------------------------------------------------------------
T H E A M O S P R O P I C T U R E S L I D E R V 2.0 D E M O
--------------------------------------------------------------------------------


M.VERNAGLIONE * HEGELSTR.72 * 63303 DREIEICH * TEL.:(06103)373889


Diese Version ist die Shareware Demo Version und darf nur mit dem .Dok File
weitergegeben werden.

Vollversion 15 DM Sharegebühr

-------------------------------------------------------------------------------
Einschränkungen der DemoVersion :

- Keine Animationen
- 32 Bilder Limit
- Nur Soundtracker/Protracker Module Abspielbar
- 1 Musicstück Limit
- Copperbars Abstände nicht veränderbar
- Overscan Zentrierung auf die Slidebilder eingestellt.
- Liest keine normalen FORM ILBM Bilder

--------------------------------------------------------------------------------

Aufruf:

Slider [ Pfad vom Scriptfile ] (z.b. ' Slider df0:s/ ' )

Startet man den Slider ohne Angabe des Pfades vom Scriptfile ,wird dieses
in ' SYS:S/ ' gesucht.

Man kann Slider auch von der Workbench Starten wenn man ein Icon
dafür erzeugt. (Pfad Angabe durch Eintrag in einem ASCII Text File,das
über IconX (oder XIcon) und einem Project Icon ausgeführt wird)

===============================================================================


Die Script Datei.


Laufwerk:Pfad/Dateiname Inscroll Speed1 Outscroll Speed2 Wait
.
.
.
.
.
.
repeat/end

MUSIC/NOMUSIC

-------------------------------------------------------------------------------

- Inscroll :

Die Einblendung eines Bildes

up - Bild Scrollt von unten nach oben
dn - Bild Scrollt von oben nach unten


ru - Die Höhe des Alten Bildes schrumpft
darunter wird das neue Bilds sichtbar
rd - Das Alte Bild wird vom neuen Bild Verdeckt, das größer wird bis die
Maximale Bildhöhe erreicht ist

(ru/rd - ähnlich wie eine Wischblende)

sh - Zeigt das Bild sofort
fd - Blendet ein Bild ein
fl - Das Bild erscheint durchscheinend und dann normal

- Befindet sich unter dem Bild ein Copperhintergrund
(Altes Bild mit einem Ausblend Effekt Löschen)
(up dn fd fl cl a1 a2 a3 a4 b1 b2 c1 d1 e1-e7)
Scheint der Copperhintergrund durch, oder wenn nicht vorhanden,
der Schwarze Hintergrund.

- Befindet sich unter dem Bild ein altes Bild
(Altes Bild nicht Löschen (ne))
Scheint das Alte Bild durch.


su - Wie 'up' aber das vorige Bild wird nach oben weggeschoben ,wenn
bei 'Outscroll' des vorigen Bildes 'ne' Eingetragen ist

sd - Wie 'dn' aber das vorige Bild wird nach unten weggeschoben ,wenn
bei 'Outscroll' des vorigen Bildes 'ne' Eingetragen ist

an - Lädt eine Animation und spielt sie ab (IFF ANIM5)

- Es ist möglich das erste Bild einer Animation mit den Fade/Scroll-
Kommandos einzublenden und dann abzuspielen.

z.b.

Anims:Animation.01 up 1 ne 0 0
Anims:Animation.01 an 0 fd 3 5

Das erste Bild der Animation wird von unten nach oben gescrollt,
anschließend wird die ganze Animation geladen und 5 mal abgespielt
und danach wird das letzte Bild ausgeblendet.

-------------------------------------------------------------------------------

- Outscroll :

Ausblenden eines Bildes

ne - Kein Ausblend Effekt d.h das Bild bleibt auf dem Schirm
Nächstes Bild wird über das Alte gezogen (Inscroll = up / dn )
oder es wird das alte Bild vom neuen weggeschoben (Inscroll = su / sd )

up - Bild Scrollt von unten nach oben
dn - Bild Scrollt von oben nach unten

fd - Blendet ein Bild aus
fl - Flacker Effekt
Das Bild wird vor einem Bild oder Copperhintergrund Durchscheinend

cl - Löscht den Bildschirm sofort

a1 - Horizontales Linienmuster löscht in 2 Schritten die geraden Zeilen
und die ungeraden Zeilen.
a2 - Wie > e1 < nur jetzt Vertikales Linienmuster
a3 - Horizontales linienmuster löscht gleichzeitig die geraden u. ungeraden
Zeilen (die geraden von links nach rechts ,die ungeraden umgekehrt).
a4 - Wie a3 aber Vertikal

b1 - Effekt wie beim ausschalten eines Fernsehgerätes.

c1 - Schachbrettmuster (2 Schritte)

d1 - Flächen in der 2fachen Größe von Speed2 zerstückeln zufallsgesteuert
den Bildschirminhalt

e1 - Der Bildschirm wird von einer Linie Kreisförmig Gelöscht

***************************************************************
** fd a2 a4 b1 b2 c1 d1 e1 nicht bei HAM Bildern anwenden **
***************************************************************


-------------------------------------------------------------------------------

- Speed1

- sh - Keine Bedeutung
- up/dn/ru/rd/su/sd - Speed des Effekts (1-Slow)
- fd - Speed des Effekts (1-Fast)
- fl - Dauer des Effekts (Keine Zeiteinteilung)
- an - 0 = Altes Bild Erhalten
1 = Altes Bild Löschen

- Speed2

- cl - Keine Bedeutung
- up/dn - Speed des Effekts (1-Slow)
- fd - Speed des Effekts (1-Fast)
- fl - Dauer des Effekts (Keine Zeiteinteilung)
- a1/a2/a3/a4 - Keine Bedeutung
- b1 - Ausblendspeed des verbleibenden Punktes
- c1 - Unterteilungsgrad des Schachbrettmusters
- d1 - Größe der Rechtecke
- e1 - Schrittweite

-------------------------------------------------------------------------------

- Wait

Wartet die angegebene Zeit in Sekunden bis das nächste Bild geladen wird

- Wenn bei "Inscroll" > an < Eingetragen ist ,
definiert der Wert in Wait die Anzahl der Wiederholungen der Animation.

-------------------------------------------------------------------------------


- repeat/end repeat für Schleife (Endloser Durchlauf)
end für ein Durchlauf


-------------------------------------------------------------------------------

Zusätzlich zu den Steuer Befehlszeilen für die Ein/Ausblendung von Bildern,
ist es möglich verschiedene Copper Backgrounds darzustellen.

WHITE : Farben der CopperBars
RED :
GREEN :
BLUE :
RGB :
CYAN :
MAGENTA :
YELLOW :
DEL : Löscht den Copper Hintergrund


Die Farb Commandos sind einfach in dem Script einzufügen Z.b.:

BLUE
Pictures:Infopic up 1 up 1 10
DEL
pictures:pic1 sh 0 up 5
.
.

Die Farbe 0 ist für die Copperbackgrounds durchscheinend.

_______________________________________________________________________________
-------------------------------------------------------------------------------


- MUSIC/NOMUSIC

MUSIC : Slider sucht das Script > muz.script < im gleichen Verzeichniss
in dem das Hauptscript steht und spielt die darin enthaltenen
Songs ab.
Bei nur einem Eintrag wird der Song während der ganzen
SlideShow gespielt (und bei Musikende wiederholt).

Bei mehreren Einträgen wird der nächste Song geladen ,wenn
ein Slide Durchlauf beendet worden ist (bei repeat).
Ein Song wird bis zum Schuß gespielt und nicht wiedeholt.
(Sofern kein Loop Kontrollcode im Module vorhanden ist)



NOMUSIC : Keine Music ,auch wenn etwas in muz.script steht



Das Music Script

Laufwerk:Pfad/Musikname
.
.
.


Es werden unterstützt

- Med Module (MMD0/MMD1)
- Sound/noise/ProTracker-Module
- Amos Bank (.abk) Module



===============================================================================

Slideshows können durch Drüchen der linken Maustaste abgebrochen werden.
Die Maustaste muß dazu solange gedrückt gehalten werden wie die Wartezeiten
in dem Script angegeben sind.

*******************************************************************************

Auf 68000 Amigas kann es vorkommen daß das Ein/Ausblenden Ruckelt wenn
Bildschirmfüllende HiresLace 4-Planes Bildern kombiniert mit copperhintergrund
gescrollt werden.

Grund : Der Prozessor bekommt durch die vielen Coprozessor Aktivitäten
( Copper / Hires4Planes ) zuwenig Taktzyklen um die Schleifen
gleichmäßig abarbeiten zu können.

*******************************************************************************


Das Programm gibt einige Hinweise ,wenn z.b. im Script Dateinamen angegeben
sind ,die nicht vorhanden sind.

-------------------------------------------------------------------------------
Neue Funktionen die vielleicht alle oder zum Teil in der Version 2.1
enthalten sein werden.

1) Text Scroller...

Vertikal
Titel Einblendungen in verschiedenen Fonts

Horizontal
TextFeld mit von Links nach Rechts Scrollendem Text.
Wahlweise mit der Maus Vertikal Verschiebbar


* Textscrolling in Verschiedenen Geschwindigkeiten

-------------------------------------------------------------------------------
2) Rollender Copper Hintergrund in Verschiedenen Geschwindigkeiten

3) Abspielen von Samples

Download statistics Overview list for all downloads